Poolsanierung vor der Kulisse der Zugspitze

Das Schwimmteichsystem macht die veraltete Pooltechnik überflüssig, denn mit dem System gelang es, das vorhandene Becken eines alten konventionellen Pools in die Anlage zu integrieren, ohne ein neues Becken ausheben zu müssen. Den vom Zahn der Zeit schon ziemlich angenagten alten Pool kleideten wir mit einem Schutzvlies und einer 1,2 mm starken Folie aus. Diese haben wir im Schwimmbereich mit Lärchenholz verkleidet, der Flachwasserbereich wurde mit Kies und dekorativen Steinen gestaltet.

Das spezielle Aqua-Superton-Filtersystem das verwendet wurde, gewährleistet eine hocheffiziente biologische Reinigung mit minimalem Platzbedarf. Die Reinigung des Wassers geschieht wie in einem natürlichen See, ganz ohne künstliche Zusätze.

Das Beispiel könnte Schule machen. Viele Poolbesitzer fühlen sich wegen der Wasserreinigung mit chemischen Zusätzen nicht mehr wohl in ihrer Haut. Nicht selten führt das zur Desinfektion eingesetzte Chlor zu Hautreizungen und Allergien. In einem Natur-Pool kann auf künstliche Zusätze ganz verzichtet werden, das Wasser ist klar und sauber wie in einem Bergsee und hygienisch einwandfrei. Der Bauherr erfreut sich an seiner neuen, natürlichen Oase mit Blick auf die Zugspitze. Auch im nächsten Sommer wird die Familie wieder viel Zeit an ihrem Natur-Pool verbringen.